Alle Essays ansehen

LOCATION....SULZHEIMER GIPSHÜGEL

Der 1. Mai, viele liegen noch mit einem Kater von der “Maibaumaufstellen Feier” im Bett oder demonstrieren mit einer Gewerkschaft für soziale Gerechtigkeit. Der engagierte Fotograf von heute begibt sich dann mit Kamera und Fahrrad bewaffnet auf Locationsuche. Natürlich lässt sich das, mit einem kleinen Familienausflug immer sehr gut verbinden. Einen Tag zuvor noch informiert, stand das Ziel fest, die Sulzheimer Gipshügel. Oder besser gesagt der Rundweg des Sulzheimer Gips Informations Zentrums, sollte unser Ziel für diesen kleinen Ausflug sein. Interessant welche Orte es so um einen herum zu entdecken gibt. Nur ca. 10 Kilometer entfernt aber doch unbekannt. Ich kann diesen Rundweg wirklich nur jedem empfehlen. Mehr Informationen zum Rundweg gibt es hier —–> RUNDWEG GIZ

  • ESSENSFOTOGRAFIE

    Wir alle kennen die Aufschriften wie “Serviervorschlag” oder Abbildung ähnlich”. Der Berliner Künstler Samuel Müller zeigt in seinem neuen Buch, wie weit doch das Foto auf der Verpackung von der Realität entfernt ist. Entstanden sind Aufnahmen…

    ALTERNATIVE FÜR ADOBE LIGHTROOM....DARKTABLE

    Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, wird Adobe Photoshop in Zukunft nur noch in der Cloud verwendet werden können. Das hat mit Sicherheit für die Poweruser einige Vorteile. Jedoch werden die Leute, die Adobe CS2 oder CS3 oder welche bisherige…