Alle Essays ansehen

ESSENSFOTOGRAFIE

Wir alle kennen die Aufschriften wie “Serviervorschlag” oder Abbildung ähnlich”. Der Berliner Künstler Samuel Müller zeigt in seinem neuen Buch, wie weit doch das Foto auf der Verpackung von der Realität entfernt ist. Entstanden sind Aufnahmen, die unverblümt zeigen wie unappetitlich die Nürnberger Rostbratwürstchen doch wirklich sind. Und das auch das Schlemmergulasch in Wahrheit nur aussieht wie Erbrochenes. Diese Idee hatten auch schon andere. Zum Beispiel raubt die amerikanische Seite www.thewvsr.com/adsvsreality.htm dem Konsumenten jegliche Illusion. Samuel kam auf die Idee als ihn seine Freundin während der Schwangerschaft mit Fertigprodukten versorgt hatte. Hier auch ein kleines Video zum Buch. Ich finde die Bilder wirklich sehr interessant und teilweise ziemlich Ekel erregend. Link zur Seite von Samuel————-> www.pundo3000.com

  • PORTFOLIOVIDEO

    Hier mal ein Video unseres Portfolios

    LOCATION....SULZHEIMER GIPSHÜGEL

    Der 1. Mai, viele liegen noch mit einem Kater von der “Maibaumaufstellen Feier” im Bett oder demonstrieren mit einer Gewerkschaft für soziale Gerechtigkeit. Der engagierte Fotograf von heute begibt sich dann mit Kamera und Fahrrad bewaffnet auf…